June 23, 2017

Vegane Sandwiches mit Süßkartoffel-Aufstrich (fettarm & ohne Soja)

Vegane Sandwiches mit Süßkartoffel-Aufstrich (fettarm & ohne Soja)

Kennt ihr das, wenn ihr Lust auf etwas Leckeres habt, aber keine Lust lange in der Küche zu stehen? Meine veganen Sandwiches mit einem selbstgemachten Süßkartoffel-Aufstrich kamen da wie gerufen. Ich hatte noch ein paar gekochte Süßkartoffeln von meinen Lieblings-Brownies übrig und entschied mich spontan, daraus einen leckeren Aufstrich zu zaubern. Natürlich durften selbstgemachte Pommes dazu nicht fehlen!

 

Kindheitsrezepte neu interpretiert

 

Erinnern euch Sandwiches aus dem Sandwich-Maker auch so sehr an eure Kindheit? Ich liebe es ja, etwas gesündere Versionen von früheren Lieblingsgerichten zu kreieren. Und Sandwiches habe ich früher geliebt! Sandwiches mit Pommes – zum Glück kann man aus dem vermeintlichen Fast-Food auch ein nährstoffreicheres Rezept kreieren.

 

Für die Pommes habe ich mich einfach an mein Rezept für Kartoffelecken gehalten und die Kartoffeln stattdessen in Spalten geschnitten. Die Gewürze sind die Gleichen! Neben dem Aufstrich sind auch noch Champignons, Rucola und ein paar Tomaten auf meinem Sandwich gelandet. Ui, war das lecker! Zu den Pommes würde ich übrigens meinen selbstgemachten Ketchup oder Hummus als Dip empfehlen – damit liegt man nie verkehrt.

 

Vegane Sandwiches – mit oder ohne Mozzarella

Einen Käseersatz braucht es für die veganen Sandwiches nicht wirklich. Wer auf das „Käse-Feeling“ aber nicht verzichten möchte, dem lege ich das Rezept für meinen veganen Mozzarella zum Überbacken ans Herz.

 

Vegane Sandwiches mit Süßkartoffel-Aufstrich (fettarm & ohne Soja)

  • Portionen: 2
  • Schwierigkeit: leicht
  • Drucken

Zutaten

Für den Süßkartoffel-Aufstrich:

 

  • 1 gekochte Süßkartoffel (etwa 200 g)
  • 4 getrocknete Tomaten
  • 1-2 EL Erdnussmus
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 Prise Zimt
  • Salz & Pfeffer

 

Außerdem:

 

 

Anweisungen

Zunächst die selbstgemachten Pommes nach diesem Rezept vorbereiten.

 

Alle Zutaten für den Aufstrich gemeinsam (im Hand-Mixer oder mit dem Pürierstab) pürieren. Bei Bedarf die getrockneten Tomaten vorher eine halbe Stunde in Wasser einweichen oder etwas Pflanzenmilch hinzufügen, so dass sich der Aufstrich leichter pürieren lässt.

 

Die Toasts mit dem Süßkartoffel-Aufstrich bestreichen, mit dem Gemüse nach Wahl sowie optional dem veganen Mozzarella belegen und entweder im Ofen oder im Sandwich-Maker toasten. Gemeinsam mit den Pommes sowie Dips servieren. Genießen!



 
Lass es dir schmecken!
 
Lena <3
 
Dir gefällt das Rezept und du machst es nach? Ich würde mich freuen, wenn du deine Kreationen unter #healthylena auf Instagram oder Facebook mit uns teilst!
 
 
 

Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Guide “1 Woche vegan” & die ultimative vegane Einkaufsliste gratis!

* indicates required



Vegane Sandwiches mit Süßkartoffel-Aufstrich fettarm gesund lecker ohne soja selbstgemachte Pommes

Kommentare

comments

Allgemein , Fettarm , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte , Snacks
Share: / / /

6 thoughts on “Vegane Sandwiches mit Süßkartoffel-Aufstrich (fettarm & ohne Soja)

  1. Nole sagt:

    Tolle Idee 🙂 Jedoch glaube hast du einen Fehler gemacht, da deine Anweisung nicht zu dem Rezept passen.
    Liebe Grüße, Nole

    1. Lena sagt:

      Vielen Dank für den Hinweis, Nole! Da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, jetzt sollten die Anweisen stimmen 😉 Freut mich, dass dir das Rezept gefällt!

  2. Svenja sagt:

    Ich leibe deinen Blog und auch dieses Rezept ist mal wieder klasse!!!! 🙂 weiter so!

    LG Svenja

    1. Lena sagt:

      Oh wie lieb von dir, Svenja 🙂 Vielen lieben Dank, das freut mich!

  3. Mamabaer sagt:

    Hört sich wieder mal superlecker an, Süßkartoffeln kommen also gleich auf den nächsten Einkaufszettel….

    1. Lena sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Ja, unbedingt! Schmeckt super lecker 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?
Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum!
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Folge mir bei Instagram
Snapchat
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Vegane Zimtschnecken fettarm ohne zucker
Follow
Suche
Supporte mich über diesen Link
rezeptefinden.de  
%d Bloggern gefällt das: