08/02/17 Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks

10 gesunde Snackrezepte für zwischendurch (vegan)

10 gesunde Snackrezepte für zwischendurch (vegan)

Gesundes Snacken kann schon mal zur Herausforderung werden. Besonders unterwegs lauern zahlreiche Versuchungen, die einen die guten Vorsätze schnell mal über den Haufen werfen lassen. Weiter lesen

14 responses
18/01/17 Allgemein , Fettarm , Food Diaries , Frühstück , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte , Snacks

Veganes Food Diary 11 – What I eat in a day

Veganes Food Diary 11 –  What I eat in a day

Auch im Januar möchte ich wieder ein neues Food Diary mit euch teilen. Von dem ganzen Diät-Wahn, der zu Beginn des Jahres ja oftmals zu herrschen scheint, halte ich nicht viel. Und so findest du in meinem Food Diary 11 erneut tolle Köstlichkeiten – von Pasta zu Zimtschnecken ist alles dabei. Weiter lesen

no responses
27/11/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks

Vegane Kinder Country – Pralinen zum Verschenken (glutenfrei)

Vegane Kinder Country – Pralinen zum Verschenken (glutenfrei)

Vor meiner veganen Zeit hatte ich ein großes Laster: Kinder Country. Die süßen Riegel waren eine meiner liebsten Naschereien. Weiter lesen

4 responses
20/11/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks

Gesunde Spekulatius – vegan & glutenfrei

Gesunde Spekulatius – vegan & glutenfrei

Manche Rezepte gelingen einfach sofort. Diese gesunden Spekulatius gehörten definitiv nicht dazu. Mehrere Probebleche, viel Zeit und ein paar Nerven haben sie mich gekostet – das Ergebnis kann sich dafür sehen lassen. Weiter lesen

10 responses
06/11/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks

Vegane Kürbismuffins mit Birnen (fettarm & glutenfrei)

Vegane Kürbismuffins mit Birnen (fettarm & glutenfrei)

Du suchst ein schnelles Kuchenrezept, wenn plötzlich unangekündigt Besuch vor der Tür steht? Dann sind diese Kürbismuffins mit Birnen genau die richtige Wahl. Die süßen Muffins sind auf Wunsch glutenfrei und kommen ganz ohne Öl aus. Weiterlesen

10 responses
30/10/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Frühstück , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks

Gesundes Kürbis-Eis – vegane Pumpkin Spice Ice Cream

Gesundes Kürbis-Eis – vegane Pumpkin Spice Ice Cream

Nachdem wir letzte Woche zum Glück geklärt haben, dass ihr mich weiterhin auf meiner Kürbis-Reise begleitet und ebenfalls nicht genug vom Kürbis bekommen könnt, folgt nun ein ganz besonderes Rezept: cremiges veganes Kürbis-Eis, das ganz ohne Eismaschine funktioniert. Weiter lesen

8 responses
23/10/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks

Vegane Kürbis-Brownies – glutenfrei & fettarm

Vegane Kürbis-Brownies – glutenfrei & fettarm

Habt ihr schon genug vom Kürbis? Ich jedenfalls nicht! Diese veganen Kürbis-Brownies beweisen, dass es einfach nicht genug Kürbisrezepte geben kann. Nach meinem saftigen Kürbisbrot, den knusprigen Kürbisspalten und dem würzigen Kürbisrisotto wird es heute süß und schokoladig. Und so viel sei schon mal verraten: diese Kürbis-Brownies haben das Zeug dazu, zu meinem neuen Lieblingsdessert zu werden. Weiter lesen

6 responses
21/10/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte , Snacks

10 vegane Rezepte für Halloween

10 vegane Rezepte für Halloween

Halloween steht vor der Tür. Und was anderenorts schon Wochen zuvor für Furore sorgt, fällt hierzulande gerne mal unter den Tisch. Schade eigentlich! Denn auch wenn ich den Konsum rund um diesen Feiertag sowie den “Süßes oder Saures”-Hype nicht so ganz nachvollziehen kann, so übt Halloween dennoch eine gewisse Faszination auf mich aus. Eine schön schaurige Stimmung, ein Gruselfilm-Marathon und dazu leckeres veganes Essen – und schon bin ich glücklich. Weiter lesen

6 responses
16/10/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Frühstück , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks

Veganes Kürbisbrot – glutenfrei und fettarm

Veganes Kürbisbrot – glutenfrei und fettarm

Mit Kürbisbrot verbinde ich einige meiner frühsten Kindheitserinnerungen. Jeden Herbst gab es bei uns selbstgemachtes Kürbisbrot, das nicht nur durch seinen Geschmack, sondern auch durch seinen herrlichen Duft überzeugte. Weiter lesen

19 responses
02/10/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks

Vegane Rote Bete Brownies – fettarm & glutenfrei

Vegane Rote Bete Brownies – fettarm & glutenfrei

Rote Bete Brownies – was zunächst verrückt klingt, schmeckt unglaublich lecker! Gemüse in süßen Backwaren zu verstecken macht aus den Leckereien nicht nur echte Nährstoffbomben, sondern sorgt auch zusätzlich für ein unvergleichliches Geschmackserlebnis. Weiter lesen

19 responses
11/09/16 Allgemein , Fettarm , Frühstück , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks

Zoats – veganes Kokos-Oatmeal mit Zucchini

Zoats – veganes Kokos-Oatmeal mit Zucchini

Zoats – seit langem ein Begriff für mich und dennoch habe ich diesem Gericht erst einige Zeit später eine Chance gegeben. Warum? Nun ja, bisher habe ich zu den Zweiflern gehört, die sich Zucchini im Oatmeal einfach nicht so gut vorstellen konnten. Dabei hätten mich doch spätestens meine Süßkartoffel-Brownies daran erinnern müssen, dass es dich durchaus lohnt, auch mal ungewöhnliche Komponenten miteinander zu vereinen. Weiter lesen

20 responses
21/08/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Frühstück , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks

Veganes Chunky Monkey Eis – gesundes Eis selbstgemacht

Veganes Chunky Monkey Eis – gesundes Eis selbstgemacht

Wer hier seit den Anfängen mitliest weiß, dass ich mich schon lange zum riesengroßen Eis-Fan bekannt habe. Für mich ist ein cremiges Eis einfach die weltbeste Mahlzeit. Mahlzeit? Ja, denn dank guter Zutaten wird aus der sündigen Süßspeise schnell ein nahrhafter Snack, der nicht nur als Dessert, sondern gerne auch mal zum Frühstück verspeist werden kann. Dieses vegane Chunky Monkey Eis steht dem Original von Ben&Jerry’s jedenfalls in nichts nach. Weiter lesen

19 responses
1 2 3 4 Next
Über mich
Wer bin ich?
Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum!
Willkommen bei Healthy Lena!
Finde mich auf Facebook!
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Folge mir auch bei Instagram
Snapchat
healthylena snapchat
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
vegane zimtschnecken fettarm ohne zucker
Follow
Supporte mich über diesen Link
rezeptefinden.de  
%d Bloggern gefällt das: