13/01/17 Dips & Soßen , Hauptspeisen , Rezepte

(Anzeige) Vegane Spaghetti mit “Fleischbällchen“ – Taste of Love – Geheimzutat Liebe

(Anzeige) Vegane Spaghetti mit “Fleischbällchen“ – Taste of Love – Geheimzutat Liebe

Das romantischste Rezept für mich? Ganz klar Spaghetti mit Fleischbällchen. Natürlich in der veganen Version. Meine Rezepte-Wahl mag wahrscheinlich daran liegen, dass ich als Kind ein paar Mal zu oft „Susi & Strolch“ gesehen habe. Es gibt jawohl keine romantischere Szene als jene, in der beide sich das Spaghetti-Gericht teilen, oder? Weiter lesen

9 responses
09/01/17 Besseres Leben , Dips & Soßen , Empfehlungen , Hauptspeisen , Lifestyle , Nachhaltigkeit , Rezepte

Würzige Kartoffel-Wedges mit Ofen-Gemüse (vegan) – Das Less Waste Rezept

Würzige Kartoffel-Wedges mit Ofen-Gemüse (vegan) – Das Less Waste Rezept
(Anzeige)

Das Thema Nachhaltigkeit in der Küche ist in aller Munde. Schnell fallen da Begriffe wie „Zero Waste“ oder verpackungsfrei Einkaufen. Doch wie funktioniert Kochen mit so wenig Müll wie möglich? Weiter lesen

8 responses
06/01/17 Desserts & Gebäck , Frühstück , Hauptspeisen , Rezepte

(Anzeige) Veganer Sanddorn Milchreis & Granatapfelmus mit Natural Mojo

(Anzeige) Veganer Sanddorn Milchreis & Granatapfelmus mit Natural Mojo

Einer meiner guten Vorsätze für dieses Jahr (falls man es überhaupt so nennen kann, da ich von Vorsätzen eigentlich nicht so viel halte), ist es, mich weiterhin so gesund vegan zu ernähren, wie ich es bisher auch tue. Weiter lesen

6 responses
27/12/16 Hauptspeisen , Rezepte

Veganes Käsefondue und Raclette – vegane Rezepte zu Silvester

Veganes Käsefondue und Raclette – vegane Rezepte zu Silvester

Am Silvesterabend tischen die meisten Leute gerne etwas ganz Besonders auf. Eine außergewöhnliche Atmosphäre verdient schließlich auch ein spezielles Mahl. Käsefondue und Raclette liegen neben einem ganzen Silvestermenü dabei ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala. Weiter lesen

9 responses
23/12/16 Desserts & Gebäck , Food Diaries , Frühstück , Hauptspeisen , Rezepte

Veganes Food Diary 10 – What I eat in a day

Veganes Food Diary 10 – What I eat in a day

Es ist wieder Zeit für ein neues Food Diary! Ich habe mich riesig gefreut zu lesen, dass euch diese Reihe ebenso gut gefällt wie mir. Ich bin nämlich auch jemand, der sehr gerne mal einen Blick auf fremde Teller wirft. Dort findet man schließlich die besten Inspirationen! Weiter lesen

2 responses
21/12/16 Desserts & Gebäck , Dips & Soßen , Hauptspeisen , Rezepte

(Anzeige) Vegane Festtagsrezepte mit Mazzetti L’originale

(Anzeige) Vegane Festtagsrezepte mit Mazzetti L’originale

Schon manch ein Veganer musste im Restaurant mit Salat mit Essig & Öl vorliebnehmen – einfach, weil es keine andere pflanzliche Option gab. Balsamico-Essig kann jedoch so viel mehr als nur als simples Salatdressing herzuhalten. Für meine veganen Festtagsrezepte habe ich eine schnelle vegane Vorspeise und Nachspeise kreiert, die ihre Finesse allein durch das Aceto Balsamico erhalten. Weiter lesen

no responses
14/12/16 Desserts & Gebäck , Hauptspeisen , Rezepte , Salate

12 vegane Weihnachtsrezepte – Ideen für das Festmahl

12 vegane Weihnachtsrezepte – Ideen für das Festmahl

Du weißt immer noch nicht, was du an Heiligabend auftischen könntest? Heute präsentiere ich 12 vegane Weihnachtsrezepte, die dein Last-Minute-Menü zu einem echten Gaumenschmaus werden lassen.  Suche dir einfach deine Favoriten aus diesen Festtags-Rezepten aus und kreiere dein eigenes veganes Weihnachtsmenü! Weiter lesen

8 responses
16/11/16 Food Diaries , Frühstück , Hauptspeisen , Rezepte

What I eat in a day – Veganes Food Diary 9

What I eat in a day – Veganes Food Diary 9

Nicht nur mein heutiges Frühstück läutet so langsam die Vorweihnachtszeit ein. Auch der Rest meines Food Diarys ist ganz passend zum November aufgebaut. Hier verrate ich dir die Rezepte für leckere Spekulatius-Zoats, einen Mushroom-Burger und eine herbstliche Quinoa-Bowl. Auf geht’s zu meinem veganen Food Diary 9! Weiter lesen

4 responses
21/10/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Hauptspeisen , Rezepte , Snacks

10 vegane Rezepte für Halloween

10 vegane Rezepte für Halloween

Halloween steht vor der Tür. Und was anderenorts schon Wochen zuvor für Furore sorgt, fällt hierzulande gerne mal unter den Tisch. Schade eigentlich! Denn auch wenn ich den Konsum rund um diesen Feiertag sowie den “Süßes oder Saures”-Hype nicht so ganz nachvollziehen kann, so übt Halloween dennoch eine gewisse Faszination auf mich aus. Eine schön schaurige Stimmung, ein Gruselfilm-Marathon und dazu leckeres veganes Essen – und schon bin ich glücklich. Weiter lesen

6 responses
09/10/16 Hauptspeisen , Rezepte

Veganes Kürbisrisotto mit Hirse – glutenfrei und fettarm

Veganes Kürbisrisotto mit Hirse – glutenfrei und fettarm

Für ein Kürbisrisotto muss es nicht immer Reis sein. Dieses vegane Kürbisrisotto mit Hirse ist ein gesundes Herbstgericht, mit dem man es sich zu Hause so richtig gemütlich machen kann, wenn es draußen stürmt. Weiter lesen

15 responses
18/09/16 Allgemein , Dips & Soßen , Hauptspeisen , Rezepte

Kürbisspalten mit veganem Tahini-Joghurt-Dip (fettarm)

Kürbisspalten mit veganem Tahini-Joghurt-Dip (fettarm)

Auch, wenn die hochsommerlichen Temperaturen derzeit noch ein wenig davon ablenken: so langsam lässt er sich blicken, der Herbst. Doch das ist kein Grund zur Traurigkeit, denn kulinarisch hat der Herbst einiges zu bieten. Heute möchte ich mein liebstes Kürbis-Rezept mit euch teilen: würzige Kürbisspalten aus dem Ofen – glutenfrei, fettarm und nach Wunsch auch sojafrei. Perfekt also, um so gut wie jeden Geschmack zu treffen. Weiter lesen

11 responses
07/09/16 Hauptspeisen , Rezepte # , ,

Vegane Milchnudeln mit Blaubeeren – das süße Nudelgericht

Vegane Milchnudeln mit Blaubeeren – das süße Nudelgericht

Das heutige Rezept gehört auf jeden Fall zur Sorte „Das soll schmecken?“. Lasst euch nicht durch den Titel verunsichern, denn Milchnudeln in der süßen Variante sind absolut köstlich. Weiter lesen

19 responses
1 2 3 4 Next
Über mich
Wer bin ich?
Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum!
Willkommen bei Healthy Lena!
Finde mich auf Facebook!
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Folge mir auch bei Instagram
Snapchat
healthylena snapchat
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Follow
Supporte mich über diesen Link
rezeptefinden.de  
%d Bloggern gefällt das: