06/01/17 Desserts & Gebäck , Frühstück , Hauptspeisen , Rezepte

(Anzeige) Veganer Sanddorn Milchreis & Granatapfelmus mit Natural Mojo

(Anzeige) Veganer Sanddorn Milchreis & Granatapfelmus mit Natural Mojo

Einer meiner guten Vorsätze für dieses Jahr (falls man es überhaupt so nennen kann, da ich von Vorsätzen eigentlich nicht so viel halte), ist es, mich weiterhin so gesund vegan zu ernähren, wie ich es bisher auch tue. Weiter lesen

6 responses
23/12/16 Desserts & Gebäck , Food Diaries , Frühstück , Hauptspeisen , Rezepte

Veganes Food Diary 10 – What I eat in a day

Veganes Food Diary 10 – What I eat in a day

Es ist wieder Zeit für ein neues Food Diary! Ich habe mich riesig gefreut zu lesen, dass euch diese Reihe ebenso gut gefällt wie mir. Ich bin nämlich auch jemand, der sehr gerne mal einen Blick auf fremde Teller wirft. Dort findet man schließlich die besten Inspirationen! Weiter lesen

2 responses
16/11/16 Food Diaries , Frühstück , Hauptspeisen , Rezepte

What I eat in a day – Veganes Food Diary 9

What I eat in a day – Veganes Food Diary 9

Nicht nur mein heutiges Frühstück läutet so langsam die Vorweihnachtszeit ein. Auch der Rest meines Food Diarys ist ganz passend zum November aufgebaut. Hier verrate ich dir die Rezepte für leckere Spekulatius-Zoats, einen Mushroom-Burger und eine herbstliche Quinoa-Bowl. Auf geht’s zu meinem veganen Food Diary 9! Weiter lesen

4 responses
13/11/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Dips & Soßen , Frühstück , Rezepte

Gesunder Spekulatius-Aufstrich (glutenfrei & vegan)

Gesunder Spekulatius-Aufstrich (glutenfrei & vegan)

Der Vorweihnachts-Virus hat mich dieses Jahr früh erwischt. In der einen Minute stand ich noch nichtsahnend kürbiskochend in der Küche und schwupps war mir plötzlich nach Lebkuchen, Pfefferkuchen und Co. Keine Sorge, von Kürbis habe ich immer noch nicht genug, aber die Lebkuchen-Herzen verspeise ich trotzdem schon mal 😉 Genauso geht es mir mit diesem Spekulatius-Aufstrich. Weiter lesen

10 responses
30/10/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Frühstück , Rezepte , Snacks

Gesundes Kürbis-Eis – vegane Pumpkin Spice Ice Cream

Gesundes Kürbis-Eis – vegane Pumpkin Spice Ice Cream

Nachdem wir letzte Woche zum Glück geklärt haben, dass ihr mich weiterhin auf meiner Kürbis-Reise begleitet und ebenfalls nicht genug vom Kürbis bekommen könnt, folgt nun ein ganz besonderes Rezept: cremiges veganes Kürbis-Eis, das ganz ohne Eismaschine funktioniert. Weiter lesen

8 responses
16/10/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Frühstück , Rezepte , Snacks

Veganes Kürbisbrot – glutenfrei und fettarm

Veganes Kürbisbrot – glutenfrei und fettarm

Mit Kürbisbrot verbinde ich einige meiner frühsten Kindheitserinnerungen. Jeden Herbst gab es bei uns selbstgemachtes Kürbisbrot, das nicht nur durch seinen Geschmack, sondern auch durch seinen herrlichen Duft überzeugte. Weiter lesen

19 responses
05/10/16 Allgemein , Frühstück , Raw Food , Rezepte , Smoothies

3 grüne Smoothies, die wirklich jedem schmecken

3 grüne Smoothies, die wirklich jedem schmecken

Mittlerweile muss man wohl den Wenigstens noch erklären, was es mit grünen Smoothies so auf sich hat. Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus. Spinat im Smoothie? Auch ich konnte mir das lange Zeit nicht vorstellen. Doch ich habe grüne Smoothies lieben gelernt! Grüne Smoothies sind eine tolle Möglichkeit, spielend leicht mehr Grünzeug zu konsumieren. Weiter lesen

6 responses
11/09/16 Frühstück , Rezepte , Snacks

Zoats – veganes Kokos-Oatmeal mit Zucchini

Zoats – veganes Kokos-Oatmeal mit Zucchini

Zoats – seit langem ein Begriff für mich und dennoch habe ich diesem Gericht erst einige Zeit später eine Chance gegeben. Warum? Nun ja, bisher habe ich zu den Zweiflern gehört, die sich Zucchini im Oatmeal einfach nicht so gut vorstellen konnten. Dabei hätten mich doch spätestens meine Süßkartoffel-Brownies daran erinnern müssen, dass es dich durchaus lohnt, auch mal ungewöhnliche Komponenten miteinander zu vereinen. Weiter lesen

20 responses
21/08/16 Desserts & Gebäck , Frühstück , Rezepte , Snacks

Veganes Chunky Monkey Eis – gesundes Eis selbstgemacht

Veganes Chunky Monkey Eis – gesundes Eis selbstgemacht

Wer hier seit den Anfängen mitliest weiß, dass ich mich schon lange zum riesengroßen Eis-Fan bekannt habe. Für mich ist ein cremiges Eis einfach die weltbeste Mahlzeit. Mahlzeit? Ja, denn dank guter Zutaten wird aus der sündigen Süßspeise schnell ein nahrhafter Snack, der nicht nur als Dessert, sondern gerne auch mal zum Frühstück verspeist werden kann. Dieses vegane Chunky Monkey Eis steht dem Original von Ben&Jerry’s jedenfalls in nichts nach. Weiter lesen

19 responses
19/08/16 Frühstück , Rezepte , Snacks

Overnights Oats – das Basisrezept: ganz leicht selbstgemacht

Overnights Oats – das Basisrezept: ganz leicht selbstgemacht

Du hast morgens wenig Zeit und magst es trotzdem gesund? Zum Glück gibt es Overnight Oats! Das schnelle Frühstück lässt sich super fix am Abend zuvor vorbereiten und schon ist man morgens direkt startklar! Heute zeige ich dir ein schnelles Basisrezept für vegane Overnight Oats, das du beliebig variieren kannst. Weiter unten verrate ich dir drei weitere Rezepte für Overnight Oats! Die Morgen ohne Frühstück gehören damit der Vergangenheit an! Weiter lesen

9 responses
17/08/16 Allgemein , Food Diaries , Frühstück , Hauptspeisen , Rezepte , Snacks

What I eat in a day – Veganes Food Diary 6

What I eat in a day – Veganes Food Diary 6

Ein Tag voller kulinarischer Highlights erwartet euch in meinem heutigen Veganen Food Diary 6. Ich habe wieder einen Tag lang festgehalten, welche veganen Köstlichkeiten auf meinem Teller gelandet sind. Alle selbstgemachten Mahlzeiten inklusive Rezepte verrate ich euch im Folgenden. War das wieder mal lecker! Weiter lesen

2 responses
14/08/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Frühstück , Rezepte , Snacks

Vegane Donuts – schokoladig, ohne Zucker und fettarm!

Vegane Donuts – schokoladig, ohne Zucker und fettarm!

Donuts sind ja bisweilen nicht gerade als Health Food bekannt. So lecker sie auch sein mögen, meistens triefen sie vor Fett und sind gebadet in Zucker. Während ich nichts dagegen hab, solchen Gelüsten ab und zu mal nachzugehen (YOLO und so), war es doch an der Zeit, mich an einer gesünderen selbstgemachten Version des amerikanischen Soul Foods zu versuchen. Vegane Donuts, die nicht nur lecker und saftig sein sollten, sondern zudem auch noch ohne Haushaltszucker und anderen Schnick Schnack auskommen sollten. Weiter lesen

8 responses
1 2 3 Next
Über mich
Wer bin ich?
Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum!
Willkommen bei Healthy Lena!
Finde mich auf Facebook!
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Folge mir auch bei Instagram
Snapchat
healthylena snapchat
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Follow
Supporte mich über diesen Link
rezeptefinden.de  
%d Bloggern gefällt das: