22/03/17 Desserts & Gebäck , Dips & Soßen , Fettarm , Frühstück , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte

Gesunde Marmelade ohne Zucker – mit nur drei Zutaten

Gesunde Marmelade ohne Zucker – mit nur drei Zutaten

Was wäre das ausgiebige Sonntagsfrühstück ohne ein Brötchen mit Marmelade? Für mich nur halb so schön! Ich war schon immer ein großer Fan von Marmelade – allerdings nicht von dem unnötigen Zucker, den die meisten Marmeladen ja doch enthalten. Also war es definitiv an der Zeit, eine eigene selbstgemachte Marmelade ohne Zucker zu kreieren. Weiter lesen

6 responses
12/02/17 Allgemein , Dips & Soßen , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte

Veganes Mac & Cheese – Nudeln mit Käsesoße (fettarm & ohne Soja)

Veganes Mac & Cheese – Nudeln mit Käsesoße (fettarm & ohne Soja)

Mac & Cheese – oder hierzulande auch einfach als Nudeln mit Käsesoße bekannt – sind das beste Mittel, um gegen den Winterblues anzukämpfen. Weiter lesen

no responses
13/01/17 Allgemein , Anzeigen , Dips & Soßen , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte

(Anzeige) Vegane Spaghetti mit “Fleischbällchen“ – Taste of Love – Geheimzutat Liebe

(Anzeige) Vegane Spaghetti mit “Fleischbällchen“ – Taste of Love – Geheimzutat Liebe

Das romantischste Rezept für mich? Ganz klar Spaghetti mit Fleischbällchen. Natürlich in der veganen Version. Meine Rezepte-Wahl mag wahrscheinlich daran liegen, dass ich als Kind ein paar Mal zu oft „Susi & Strolch“ gesehen habe. Es gibt jawohl keine romantischere Szene als jene, in der beide sich das Spaghetti-Gericht teilen, oder? Weiter lesen

16 responses
09/01/17 Allgemein , Anzeigen , Besseres Leben , Dips & Soßen , Empfehlungen , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Lifestyle , Nachhaltigkeit , Ohne Soja , Rezepte

Würzige Kartoffel-Wedges mit Ofen-Gemüse (vegan) – Das Less Waste Rezept

Würzige Kartoffel-Wedges mit Ofen-Gemüse (vegan) – Das Less Waste Rezept
(Anzeige)

Das Thema Nachhaltigkeit in der Küche ist in aller Munde. Schnell fallen da Begriffe wie „Zero Waste“ oder verpackungsfrei Einkaufen. Doch wie funktioniert Kochen mit so wenig Müll wie möglich? Weiter lesen

9 responses
21/12/16 Allgemein , Anzeigen , Desserts & Gebäck , Dips & Soßen , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte

(Anzeige) Vegane Festtagsrezepte mit Mazzetti L’originale

(Anzeige) Vegane Festtagsrezepte mit Mazzetti L’originale

Schon manch ein Veganer musste im Restaurant mit Salat mit Essig & Öl vorliebnehmen – einfach, weil es keine andere pflanzliche Option gab. Balsamico-Essig kann jedoch so viel mehr als nur als simples Salatdressing herzuhalten. Für meine veganen Festtagsrezepte habe ich eine schnelle vegane Vorspeise und Nachspeise kreiert, die ihre Finesse allein durch das Aceto Balsamico erhalten. Weiter lesen

no responses
13/11/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Dips & Soßen , Frühstück , Rezepte

Gesunder Spekulatius-Aufstrich (glutenfrei & vegan)

Gesunder Spekulatius-Aufstrich (glutenfrei & vegan)

Der Vorweihnachts-Virus hat mich dieses Jahr früh erwischt. In der einen Minute stand ich noch nichtsahnend kürbiskochend in der Küche und schwupps war mir plötzlich nach Lebkuchen, Pfefferkuchen und Co. Keine Sorge, von Kürbis habe ich immer noch nicht genug, aber die Lebkuchen-Herzen verspeise ich trotzdem schon mal 😉 Genauso geht es mir mit diesem Spekulatius-Aufstrich. Weiter lesen

10 responses
18/09/16 Allgemein , Dips & Soßen , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte

Kürbisspalten mit veganem Tahini-Joghurt-Dip (fettarm)

Kürbisspalten mit veganem Tahini-Joghurt-Dip (fettarm)

Auch, wenn die hochsommerlichen Temperaturen derzeit noch ein wenig davon ablenken: so langsam lässt er sich blicken, der Herbst. Doch das ist kein Grund zur Traurigkeit, denn kulinarisch hat der Herbst einiges zu bieten. Heute möchte ich mein liebstes Kürbis-Rezept mit euch teilen: würzige Kürbisspalten aus dem Ofen – glutenfrei, fettarm und nach Wunsch auch sojafrei. Perfekt also, um so gut wie jeden Geschmack zu treffen. Weiter lesen

11 responses
04/09/16 Allgemein , Dips & Soßen , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Rezepte

Buddha Bowl – mit Quinoa und veganem Caesar Salad Dressing

Buddha Bowl – mit Quinoa und veganem Caesar Salad Dressing

Die Buddha Bowl: oft gehypt, eigentlich echt simpel und dennoch meist viel zu überteuert. Nachdem ich meine erste Buddha Bowl vor einiger Zeit im The Bowl gegessen habe, war es Zeit für eine eigene Version des beliebten Gerichts. Weiter lesen

5 responses
31/07/16 Allgemein , Dips & Soßen , Glutenfrei , Hauptspeisen , Rezepte , Snacks

Cremiger Frühlingsquark – veganer Dip zum Grillen

Cremiger Frühlingsquark – veganer Dip zum Grillen

Ein veganer Dip, der super leicht gemacht ist und wirklich jedem schmeckt? Mit diesem cremigen Frühlingsquark kein Problem! Ich war schon lange auf der Suche nach einem einfachen Rezept für einen veganen Dip, den man vielseitig einsetzen kann. Da kam dieser vegane Frühlingsquark wie gelegen. Weiter lesen

3 responses
12/06/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Dips & Soßen , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte , Snacks

Vegan Brunch – Teil 3: originelle vegane Brunchrezepte

Vegan Brunch – Teil 3: originelle vegane Brunchrezepte

Habt ihr es euch die letzten Wochenenden mit meinen Brunchrezepten schon so richtig gut gehen lassen? Das hoffe ich doch sehr 🙂 Nachdem ich euch im ersten Teil meiner Vegan-Brunch-Serie nämlich schon Rezepte für vegane Brotaufstriche und anschließend im zweiten Teil vegane Salatrezepte präsentiert habe, schließen wir die Reihe nun mit 4 originellen Brunchrezepten, die an eurem Frühstückstisch ebenfalls nicht fehlen sollten. Ich habe mir meine Lieblings-Rezepte  für den letzten Teil meines Vegan-Brunchs aufbewahrt, daher dürft ihr durchaus gespannt sein 🙂 Los geht’s! Continue reading

13 responses
05/06/16 Allgemein , Dips & Soßen , Frühstück , Hauptspeisen , Rezepte , Salate #

Vegan Brunch – Teil 2: Brunchrezepte für vegane Salate

Vegan Brunch – Teil 2: Brunchrezepte für vegane Salate

Konnte ich euch mit meinem Brunch-Fieber anstecken? Nachdem ich euch im ersten Teil meiner Vegan Brunch-Reihe schon Brunchrezepte für vegane Brotaufstriche präsentiert habe, widmen wir uns nun drei Rezepten für vegane Salate. Weiter lesen

11 responses
29/05/16 Allgemein , Dips & Soßen , Fettarm , Frühstück , Glutenfrei , Hauptspeisen , Rezepte

Vegan Brunch – Teil 1: Brunchrezepte für vegane Brotaufstriche

Vegan Brunch – Teil 1: Brunchrezepte für vegane Brotaufstriche

Hand auf’s Herz: wer mag es bitte nicht am Wochenende auszuschlafen und anschließend ausgiebig zu brunchen? Mir fällt da niemand ein! Gerade, wenn man die Woche viel zu tun hatte und sich nach etwas Erholung sehnt, ist ein veganer Brunch jawohl genau das Richtige! Da es vielen Menschen an Ideen für vegane Brunchrezepte mangelt, stelle ich euch in einer kleinen Brunch-Reihe meine absoluten Favoriten für euren Vegan Brunch vor. Weiter lesen

17 responses
Über mich
Wer bin ich?
Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum!
Willkommen bei Healthy Lena!
Finde mich auf Facebook!
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Folge mir auch bei Instagram
Snapchat
healthylena snapchat
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
vegane zimtschnecken fettarm ohne zucker
Follow
Supporte mich über diesen Link
rezeptefinden.de  
%d Bloggern gefällt das: