06/01/17 Desserts & Gebäck , Frühstück , Hauptspeisen , Rezepte

(Anzeige) Veganer Sanddorn Milchreis & Granatapfelmus mit Natural Mojo

(Anzeige) Veganer Sanddorn Milchreis & Granatapfelmus mit Natural Mojo

Einer meiner guten Vorsätze für dieses Jahr (falls man es überhaupt so nennen kann, da ich von Vorsätzen eigentlich nicht so viel halte), ist es, mich weiterhin so gesund vegan zu ernähren, wie ich es bisher auch tue. Weiter lesen

6 responses
04/01/17 Desserts & Gebäck , Rezepte

(Anzeige) Winterliches Kumquat-Tiramisu mit Kandis von Diamant Zucker

(Anzeige) Winterliches Kumquat-Tiramisu mit Kandis von Diamant Zucker

Die Feiertage liegen zwar hinter uns, das große Schlemmen ist jedoch noch lange nicht vorbei. Die kalten Wintermonate rufen geradezu danach, köstliche Winter-Desserts zu kreieren, mit denen man es sich drinnen so richtig schön gemütlich machen kann. Weiter lesen

4 responses
23/12/16 Desserts & Gebäck , Food Diaries , Frühstück , Hauptspeisen , Rezepte

Veganes Food Diary 10 – What I eat in a day

Veganes Food Diary 10 – What I eat in a day

Es ist wieder Zeit für ein neues Food Diary! Ich habe mich riesig gefreut zu lesen, dass euch diese Reihe ebenso gut gefällt wie mir. Ich bin nämlich auch jemand, der sehr gerne mal einen Blick auf fremde Teller wirft. Dort findet man schließlich die besten Inspirationen! Weiter lesen

2 responses
21/12/16 Desserts & Gebäck , Dips & Soßen , Hauptspeisen , Rezepte

(Anzeige) Vegane Festtagsrezepte mit Mazzetti L’originale

(Anzeige) Vegane Festtagsrezepte mit Mazzetti L’originale

Schon manch ein Veganer musste im Restaurant mit Salat mit Essig & Öl vorliebnehmen – einfach, weil es keine andere pflanzliche Option gab. Balsamico-Essig kann jedoch so viel mehr als nur als simples Salatdressing herzuhalten. Für meine veganen Festtagsrezepte habe ich eine schnelle vegane Vorspeise und Nachspeise kreiert, die ihre Finesse allein durch das Aceto Balsamico erhalten. Weiter lesen

no responses
14/12/16 Desserts & Gebäck , Hauptspeisen , Rezepte , Salate

12 vegane Weihnachtsrezepte – Ideen für das Festmahl

12 vegane Weihnachtsrezepte – Ideen für das Festmahl

Du weißt immer noch nicht, was du an Heiligabend auftischen könntest? Heute präsentiere ich 12 vegane Weihnachtsrezepte, die dein Last-Minute-Menü zu einem echten Gaumenschmaus werden lassen.  Suche dir einfach deine Favoriten aus diesen Festtags-Rezepten aus und kreiere dein eigenes veganes Weihnachtsmenü! Weiter lesen

8 responses
07/12/16 Desserts & Gebäck , Rezepte

(Anzeige) Vegane Vanillekipferl mit der Kenwood Chef Titanium

(Anzeige) Vegane Vanillekipferl mit der Kenwood Chef Titanium

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Vanillekipferl? Auf jeden Fall nur halb so schön! Ich finde Backen zwar das ganze Jahr über unglaublich entspannend, aber vor den Feiertagen bereitet es nochmal ein klein wenig mehr Freude. Weiter lesen

12 responses
04/12/16 Desserts & Gebäck , Rezepte

Vegane Schoko-Mousse mit Granatapfel-Sauce (gluten- und sojafrei)

Vegane Schoko-Mousse mit Granatapfel-Sauce (gluten- und sojafrei)

Wie ich auf die Rezeptidee für meine vegane Schoko-Mousse gekommen bin? Das kann ich selbst kaum sagen. Ein verrückter Geistesblitz vielleicht. Weiter lesen

11 responses
27/11/16 Desserts & Gebäck , Rezepte , Snacks

Vegane Kinder Country – Pralinen zum Verschenken (glutenfrei)

Vegane Kinder Country – Pralinen zum Verschenken (glutenfrei)

Vor meiner veganen Zeit hatte ich ein großes Laster: Kinder Country. Die süßen Riegel waren eine meiner liebsten Naschereien. Weiter lesen

4 responses
20/11/16 Desserts & Gebäck , Rezepte , Snacks

Gesunde Spekulatius – vegan & glutenfrei

Gesunde Spekulatius – vegan & glutenfrei

Manche Rezepte gelingen einfach sofort. Diese gesunden Spekulatius gehörten definitiv nicht dazu. Mehrere Probebleche, viel Zeit und ein paar Nerven haben sie mich gekostet – das Ergebnis kann sich dafür sehen lassen. Weiter lesen

10 responses
13/11/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Dips & Soßen , Frühstück , Rezepte

Gesunder Spekulatius-Aufstrich (glutenfrei & vegan)

Gesunder Spekulatius-Aufstrich (glutenfrei & vegan)

Der Vorweihnachts-Virus hat mich dieses Jahr früh erwischt. In der einen Minute stand ich noch nichtsahnend kürbiskochend in der Küche und schwupps war mir plötzlich nach Lebkuchen, Pfefferkuchen und Co. Keine Sorge, von Kürbis habe ich immer noch nicht genug, aber die Lebkuchen-Herzen verspeise ich trotzdem schon mal 😉 Genauso geht es mir mit diesem Spekulatius-Aufstrich. Weiter lesen

10 responses
06/11/16 Desserts & Gebäck , Rezepte , Snacks

Vegane Kürbismuffins mit Birnen (fettarm & glutenfrei)

Vegane Kürbismuffins mit Birnen (fettarm & glutenfrei)

Du suchst ein schnelles Kuchenrezept, wenn plötzlich unangekündigt Besuch vor der Tür steht? Dann sind diese Kürbismuffins mit Birnen genau die richtige Wahl. Die süßen Muffins sind auf Wunsch glutenfrei und kommen ganz ohne Öl aus. Weiterlesen

10 responses
30/10/16 Allgemein , Desserts & Gebäck , Frühstück , Rezepte , Snacks

Gesundes Kürbis-Eis – vegane Pumpkin Spice Ice Cream

Gesundes Kürbis-Eis – vegane Pumpkin Spice Ice Cream

Nachdem wir letzte Woche zum Glück geklärt haben, dass ihr mich weiterhin auf meiner Kürbis-Reise begleitet und ebenfalls nicht genug vom Kürbis bekommen könnt, folgt nun ein ganz besonderes Rezept: cremiges veganes Kürbis-Eis, das ganz ohne Eismaschine funktioniert. Weiter lesen

8 responses
1 2 3 4 Next
Über mich
Wer bin ich?
Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum!
Willkommen bei Healthy Lena!
Finde mich auf Facebook!
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Folge mir auch bei Instagram
Snapchat
healthylena snapchat
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Follow
Supporte mich über diesen Link
rezeptefinden.de  
%d Bloggern gefällt das: