April 24, 2017

(Anzeige) Schnelles Kartoffelcurry & veganes Müsli mit Wieder gut! von SONNENTOR

(Anzeige) Schnelles Kartoffelcurry & veganes Müsli mit Wieder gut! von SONNENTOR

Wusstet ihr, dass Kräuter eine entscheidende Rolle bei der Zubereitung von Gerichten spielen können? Sie sorgen nicht nur für einen leckeren Geschmack, sondern können zudem unterstützend auf das körperliche Wohlgefühl wirken. Wenn man etwas nicht so gut verträgt, dann hängt das also nicht zuletzt auch von der Kombination der enthaltenen Lebensmittel ab. Das hat auch SONNENTOR erkannt und mit seiner Wieder gut!-Linie fünf kleine Helferlein kreiert, die dank ihrer wohltuenden Kräfte nicht nur dem Bauch etwas Gutes tun können. Ich habe die natürlichen Gewürzmischungen getestet und ein schnelles Kartoffelcurry sowie veganes Müsli ohne Zucker damit kreiert!

 

Du bist, was du isst

 

Ich merke es an mir selbst: Ich persönlich bin viel ausgeglichener, wenn ich nicht nur Fast Food in mich hineinschaufle, sondern ausgeglichen und so unverarbeitet wie möglich esse. Das Kochen mit gesunden Zutaten und spannenden Kräutern kann sich also nicht nur auf die Magengesundheit, sondern ebenfalls auch auf die eigene Stimmung auswirken.

 

Für mehr Ruhe und Gelassenheit – die fünf Helferlein von SONNENTOR können einem bei den Herausforderungen des Alltags zur Seite stehen. Zu viel Stress oder fettiges Essen können schließlich ihre Spuren hinterlassen. Verwendet in leckeren gesunden Speisen können die Kräuter nun ihre besondere Wirkung entfalten, was dafür sorgen kann, dass die körperliche Balance wiederhergestellt wird. Jedes der Gewürze hat dabei eine besondere „Superkraft“, die jeweils unterschiedlich wirkt.
 
Veganes Kartoffelcurry mit Wiedergut! von sonnentor
 

Ein angenehmes Bauchgefühl mit Wieder gut!

 

Du hast die Wahl aus fünf unterschiedlichen Gewürzmischungen, die nicht nur durch ihre niedlichen Namen überzeugen.

 

#1 Rainer Magen

 
Rainer Magen ist das passende Gewürz für deftige Hausmannskost. Gerichte, die sonst eher schwer im Magen liegen, werden dank der Gewürzmischung besser verdaulich. Die enthaltenen Beifuß, Kümmel, Bohnenkraut und Galgant können die Verdauung auf natürliche Weise unterstützen.

 

#2 Dita Detox

 
Wer seinem Körper eine kleine Auszeit gönnen und wieder ins Gleichgewicht finden will, der greift zu Dita Detox. Gewürze wie Brennnessel, Rosmarin und Basilikum haben eine reinigende Wirkung auf den Körper.
 
Wieder gut! Gewürzmischung von sonnentor vegan
 

#3 Irma Imun

 
Als Immunbooster aus der Natur fungiert Irma Immun. Inhaltsstoffe wie Kurkuma, Knoblauch und Ingwer sorgen nicht nur für das gewisse Etwas in Suppen, Aufläufen oder Eintopfen, sondern ebenfalls für ein gut gerüstetes Immunsystem.

 

#4 Klara Kopf

 
Du kommst zurzeit eher schwer in die Gänge? Da hilft Klara Kopf weiter. Gegen akute Fälle von Frühjahrsmüdigkeit und Co. ist die Gewürzmischung mit Zimt, Kardamom und Nelken die richtige Wahl. Sie eignet sich perfekt für Süßspeisen aller Art.

 

#5 Rudi Ruhe

 
Auf der Suche nach einer Auszeit zum stressigen Alltag könnte dir Rudi Ruhe weiterhelfen. Rosmarin, Fenchel und Quendel peppen nicht nur Salate, Brote oder Pasta auf, sie sorgen zudem dafür, dass bald eine angenehme Ruhe und Gelassenheit in dein Leben einkehren kann.
 
 Vegane Müsli-Mischung Wieder gut! von Sonnentor
 

Dita Detox und Klara Kopf im Einsatz

 

Da ich direkt angetan von dem Konzept war, das hinter den Gewürzmischungen steckt, konnte ich es nicht abwarten, neue Rezept mit den kleinen Helferleinen zu kreieren.

 

Für das erste Rezept, ein schnelles Kartoffelcurry, habe ich Dita Detox auf Herz und Nieren getestet. Stress kenne ich zurzeit gut genug, daher wollte ich meinem Körper mal eine kleine Auszeit gönnen und habe mein Kartoffelcurry damit aufgepeppt.

 

Für das zweite Rezept ist Klara Kopf zum Einsatz gekommen, da ich unbedingt auch eine Süßspeise ausprobieren wollte und mehr Konzentration zurzeit definitiv nicht schaden kann. Mit dieser Gewürzmischung habe ich eine schnelle Müsli-Mischung ganz ohne Zucker kreiert, mit der es sich gut in den Tag starten lässt. Die Gewürze sorgen hier für den ganz besonderen Kick!
 
Wieder gut! Gewürzmischung von sonnentor vegan
 

Du kannst gewinnen!

 

Findest du die kleinen Helferlein von SONNENTOR genauso spannend wie ich? Ich verlose ein Set „Wieder Gut Gewürz Probier Mal“. Dazu musst du einfach nur unter diesen Beitrag kommentieren und mir folgende Fragen beantworten: Kanntest du SONNENTOR bereits vor diesem Artikel? Welche Sorte spricht dich am meisten an?

 

Das Gewinnspiel endet am 16.04.17 um 7 Uhr. Hier sind die Teilnahmebedingungen. Ich drücke die Daumen!
 
Gewinnspiel beendet!

 

Vegane Rezepte: Veganes Müsli ohne Zucker und schnelles Kartoffelcurry

 

Gesunde Müsli-Mischung mit Klara Kopf

 
 Vegane Müsli-Mischung Wieder gut! von Sonnentor
 
Du brauchst für 3-4 Portionen:
 

  • 300 g kernige Haferflocken
  • 4 EL gepuffter Amaranth oder Quinoa
  • 2 EL Leinsamen oder Chiasamen
  • 2 EL gehackte Nüsse
  • 100 g Trockenfrüchte nach Wahl z.B. Datteln oder Sauerkirschen
  • 1 Handvoll Gojibeeren
  • 2 TL Klara Kopf

 

Zubereitung:
 
Die Trockenfrüchte und Nüsse kleinhacken. Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und in einer luftdichten Dose lagern. Gemeinsam mit Pflanzendrink nach Wahl genießen.

 

Schnelles Kartoffelcurry mit Dita Detox

 
Veganes Kartoffelcurry mit Wiedergut! von sonnentor
 
Du brauchst für 4 Portionen:

  • 1 kg Kartoffeln
  • 2 Möhren
  • 1 kleiner Brokkoli
  • 1 Paprika
  • 250 ml Kokosmilch
  • 1 TL gelbe Currypaste
  • Salz & Pfeffer
  • ½ TL Kurkuma
  • 2 TL Dita Detox

 

Zubereitung:
 
Die Kartoffeln schälen und gemeinsam mit dem Gemüse kleinschneiden. Alles zusammen in einen großen Topf geben, diesen mit Wasser füllen und für etwa 15-20 Minuten garkochen. Je kleiner das Gemüse geschnitten ist, desto schneller geht es. Nun alles abgießen, zurück in den Topf füllen und die Kokosmilch sowie die Gewürze hinzufügen. Alles gemeinsam für 5-10 Minuten erhitzen lassen und servieren.

 

 

Lass es dir schmecken!
 
Lena <3
 
Dir gefällt das Rezept und du machst es nach? Ich würde mich freuen, wenn du deine Kreationen unter #healthylena auf Instagram oder Facebook mit uns teilst!
 
 

 
 

Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Guide “1 Woche vegan” & die ultimative vegane Einkaufsliste gratis!

* indicates required



Wieder gut! Gewürzmischung von sonnentor vegan

Kommentare

comments

Allgemein , Anzeigen , Frühstück , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte
Share: / / /

10 thoughts on “(Anzeige) Schnelles Kartoffelcurry & veganes Müsli mit Wieder gut! von SONNENTOR

  1. Tabea sagt:

    Von den Gewürz Mischungen habe vor kurzem erst auf einem anderen Blog gelesen, aber sie noch nicht probiert. Auf die klara Kopf Mischung wäre ich aber sehr neugierig und würde gern gewinnen.
    Aber das Curry klingt auch total lecker.

    Liebe Grüße

    1. Lena sagt:

      Die sind echt super! Ich drück dir die Daumen, Tabea 🙂

  2. Susanne sagt:

    Das klingt ja echt lecker mein Favorit wäre wohl Klara Kopf. Ich meide seit einigen Wochen Zucker und im Müsli fehlt mir noch ein bißchen Pep 😉
    Sonnentor kenne ich und was ich immer zuhause habe ist “Sieglindes Erdäpfelgewürz”! Auch die Beutelchen für Suppe und Eintopf sind toll (mir fällt gerade nicht ein, wie sie heissen)…
    LG

    1. Lena sagt:

      Das klingt toll, Susanne 🙂 Ich drück dir die Daumen!

  3. Ich höre zum ersten Mal von Sonnentor. Da werde ich mich mal stöbern 🙂 die Gewürzmischungen klingen echt super. Und ein paar werde ich davon bestimmt mal probieren 🙂

    1. Lena sagt:

      Das klingt toll 🙂

  4. Steffi sagt:

    Hallo, sowohl Namen als auch Gewürze klingen toll, besonders klara Kopf 🙂
    Viele grüße und einen schönen Abend noch!

    1. Lena sagt:

      Super, Steffi! Viel Glück 🙂

  5. Lorena sagt:

    Ich habe die Produkte durch deinen Blog nun kennengelernt. Klara Kopf hört sich total spannend und interessant an.
    Einen schönen Tag Dir!

    1. Lena sagt:

      Danke dir, Lorena 🙂 Ich wünsch dir viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?
Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum!
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Folge mir bei Instagram
Snapchat
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Vegane Zimtschnecken fettarm ohne zucker
Follow
Suche
Supporte mich über diesen Link
rezeptefinden.de  
%d Bloggern gefällt das: