August 23, 2017

7 Rezepte für vegane Salate – Food Inspiration

7 Rezepte für vegane Salate – Food Inspiration

Salate gehören für mich – genauso wie veganes Grillen – einfach zum Sommer dazu. Dabei müssen diese, obwohl sich das Vorurteil hartnäckig hält, alles andere als langweilig sein! Die folgenden 7 Rezepte beweisen, dass Salate mehr als nur schnödes Grünzeug sind – wenn man sie richtig zubereitet.

 

7 Rezepte für vegane Salate

 
Veganer Kartoffelsalat ohne Mayo fettarm glutenfrei
 

#1 Veganer Kartoffelsalat ohne Mayo

 

Bei diesem Salat handelt es sich wahrscheinlich um mein Lieblingsrezept. Ich liebe einfach Kartoffelsalat! Meine vegane Version ohne Mayo liegt zum Glück nicht so schwer im Magen und ist super einfach zuzubereiten.

 

Hier geht’s zum Rezept für den veganen Kartoffelsalat ohne Mayo.
 
 

#2 Sommerlicher Nudelsalat

 

Mit einem sommerlichen Nudelsalat liegt man jawohl nie verkehrt. Dieses Rezept ist echt einfach in der Zubereitung und benötigt nur wenige Zutaten.

 

Hier geht’s zum Rezept für den sommerlichen Nudelsalat.
 
 

Fruchtiger Quinoa-Salat mir Wassermelone-dressing vegan glutenfrei fettarm
 

#3 Quinoa-Salat mit Wassermelone-Dressing

 

Hast du schon mal Quinoa probiert? Ich kann es dir echt empfehlen! Eine tolle Wahl für dein erstes Rezept mit Quinoa könnte zum Beispiel dieser köstliche Quinoa-Salat mit einem Dressing aus Wassermelone sein. Sommerlich-frisch!

 
Hier geht’s zum Rezept für den Quinoa-Salat mit Wassermelone-Dressing.
 
 

#4 Asiatischer Nudelsalat mit Spitzkohl

 

Ein etwas anderer Nudelsalat ist diese asiatische Version mit Spitzkohl. Ich habe diesen Salat schon oft zum veganen Brunchen mitgebracht und er kam immer gut an!

 

Hier geht’s zum Rezept für den asiatischen Nudelsalat mit Spitzkohl.
 

 

#5 Obstsalat mit Tahini

 

Natürlich darf auch ein süßer Salat in dieser Sammlung nicht fehlen. Mit einem leckeren Obstsalat kann man schließlich nie etwas falsch machen. Das Besondere an dieser Version ist das köstliche Tahini-Dressing, das hervorragend mit dem süßen Obst harmoniert.

 

Hier geht’s zum Rezept für den Obstsalat mit Tahini.
 
 

Mediterraner Nudelsalat vegan glutenfrei ohne soja fettarm lecker vegan grillen

 

 

#6 Mediterraner Nudelsalat

 

Kann es eigentlich genug Rezepte für köstliche Nudelsalate geben? Ich finde nicht! Ein klassischer mediterraner Nudelsalat kommt nicht nur beim Grillen super an. Auch beim nächsten Picknick kannst du mit diesem Rezept punkten.

 

Hier geht’s zum Rezept für den mediterranen Nudelsalat.
 

 

#7 Grüne Salat-Bowl mit Krautsalat

 

Du suchst etwas Abwechslung zu einem klassischen grünen Salat? Dann probiere es mal mit dieser grünen Salat-Bowl mit Krautsalat.

 

Hier geht’s zum Rezept für die grüne Salat-Bowl mit Krautsalat.
 
 

Noch mehr Inspirationen für vegane Salat-Rezepte findest du hier:
 
 

 
 

Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Guide “1 Woche vegan” & die ultimative vegane Einkaufsliste gratis!

* indicates required



Kommentare

comments

Allgemein , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte , Salate
Share: / / /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?
Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Folge mir bei Instagram
Snapchat
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Vegane Zimtschnecken fettarm ohne zucker
Follow
Suche
Supporte mich über diesen Link
rezeptefinden.de  
%d Bloggern gefällt das: