August 23, 2017

10 vegane Rezepte für Ostern – schnell & einfach

10 vegane Rezepte für Ostern – schnell & einfach

Na, seid ihr schon in Osterstimmung? So langsam wird es Zeit, sich auf die Suche nach den passenden Rezepten für die Feiertage zu machen. Um euch die Suche zu erleichtern, habe ich mich mal ein wenig in meinem Rezepteschatz umgesehen und präsentiere euch heute 10 vegane Rezepte für Ostern. Ich habe dabei bewusst auch nicht so klassische Osterrezepte gewählt, sondern mich mehr auf den Frühling als Überthema fokussiert. Das Obst könnt ihr natürlich saisonal auch etwas anpassen 🙂 Kleine Warnung: Diese Liste am besten lieber nicht hungrig anschauen 😉 Viel Spaß beim Stöbern!

 

10 vegane Rezepte für Ostern

 

Zitronenkuchen vegan fettarm ohne Zucker
 

#1 Luftig leichter Zitronenkuchen vom Blech

Oh wie ich den Zitronenkuchen vermisst habe! Irgendwie passt er einfach gar nicht in die kältere Jahreszeit, deswegen ist es bei den steigenden Temperaturen draußen höchste Zeit, ein neues Blech Zitronenkuchen zu backen. Zu Ostern passt er allemal!

 

#2 Frühlingshafter Flammkuchen

 
Das einzige weniger süße Rezept in dieser Liste ist mein frühlingshafter Flammkuchen. Letztes Jahr haben wir diesen an Ostern aufgetischt und er hat sogar den Nicht-Veganern gemundet. Und das will ja immer etwas heißen 😉

 

Veganer Carrot Cake mit Frischkäse-Topping ohne soja glutenfrei fettarm gesund

 

#3 Veganer Carrot Cake mit Frischkäse-Topping

Klar, ein klassischer Carrot Cake darf in dieser Ansammlung nicht fehlen. Mit dem süßen Frischkäse-Topping wird aus dem saftigen Kuchen ein leckeres Dessert, das nicht nur an Ostern verspeist werden kann.
 

#4 Sanddorn-Milchreis

Die etwas andere Süßspeise ist dieser Sanddorn-Milchreis. Ursprünglich habe ich diesen mit Granatapfelmus getoppt, für Ostern würde ich stattdessen aber lieber auf Apfelmus zurückgreifen. So lecker!

 

#5 Kinder-Country Pralinen

 
Wie wäre es statt mit klassischen Ostereiern für die Kleinen stattdessen mit diesen süßen Kinder Country-Pralinen? Falls du Ostereier-Förmchen besitzt, lassen sich darauf schnell auch eierförmige Pralinen zaubern.

 

#6 Obstsalat mit Tahini

 
Ein Obstsalat ist langweilig? Von wegen! Mein Lieblings-Obstsalat mit einem Tahini-Dressing war bisher bei jedem Brunch ein Hit. Auch beim Osterfrühstück kann er für das gewisse Etwas sorgen!
 
Schokoladiger Pudding-Kuchen vegan fettarm gesund lecker healthy lena
 

#7 Schokoladiger Pudding-Kuchen

 

Mehr wie eine sündige Torte schmeckt mein gesunder Schokopudding-Kuchen. Die Zubereitung ist super einfach und der Kuchen ist hübsch dekoriert ein echter Hingucker!

 

#8 Glutenfreie Schokomuffins

 
Wo wir schon mal beim Thema Schokolade sind: Auch ein paar Muffins dürfen an der Ostertafel nicht fehlen.

 

#9 Käsekuchen mit Mandarinen

 
Herrlich erfrischen schmeckt dieser Käsekuchen mit Mandarinen. Kein Wunder, dass es sich dabei um einen meiner absoluten Lieblingskuchen handelt!

 

#10 Vanille-Grießbrei mit Pfirsich-Kompott

 
Stehst du auch so auf süße Desserts in hübschen Gläschen? Dieser Vanille-Grießbrei ist nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch ein echtes Geschmackserlebnis.
 
 

Das reicht dir noch nicht? Hier findest du übrigens meine Inspirationen für vegane Rezepte für Ostern vom letzten Jahr.

 
 

Kennst du noch mehr vegane Rezepte für Ostern? Was wird bei euch aufgetischt?

 
 

 
 

Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Guide “1 Woche vegan” & die ultimative vegane Einkaufsliste gratis!

* indicates required



Kommentare

comments

Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Glutenfrei , Rezepte
Share: / / /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?
Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Folge mir bei Instagram
Snapchat
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Vegane Zimtschnecken fettarm ohne zucker
Follow
Suche
Supporte mich über diesen Link
rezeptefinden.de  
%d Bloggern gefällt das: