22/02/17 Allgemein , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte

Veganer Hirse-Gemüse-Topf – das würzige Gericht mit Hirse – glutenfrei & fettarm

Veganer Hirse-Gemüse-Topf – das würzige Gericht mit Hirse – glutenfrei & fettarm

Ich finde der Begriff Eintopf klingt alles andere als verlockend. Irgendwie so nach „schon mal gegessen“. Trotzdem konnte ich keine bessere Umschreibung für meinen Hirse-Topf finden, der keine Suppe aber auch kein einfaches Hirse-Risotto ist. Weiter lesen

4 responses
19/02/17 Allgemein , Raw Food , Rezepte , Smoothies & Getränke

Saftfasten – 7 Rezepte für deine Saftkur – Saftrezepte

Saftfasten – 7 Rezepte für deine Saftkur – Saftrezepte

Juice it, baby! Heute wird es fruchtig-frisch: nachdem ich euch in meinem letzten Artikel schon Tipps für eine erfolgreiche Saftkur gegeben habe, folgen nun die passenden Rezepte. Heute verrate ich euch 7 spannende Saftrezepte, die euch das Saftfasten versüßen können.

 

Wie fange ich an?

 

Wer sich zum ersten Mal vornimmt, eine Saftkur auszuprobieren, kann sich schnell überfordert fühlen. Was genau schmeiße ich denn nun in meinen Entsafter? Muss ich irgendwas beachten?

 

Generell gilt: Je abwechslungsreicher, desto besser! Versuche täglich Säfte verschiedener Farben zu trinken. Neben Obst sollte auch zahlreiches Gemüse auf deinem Saftplan stehen. Wusstest du, dass man selbst Wirsing, Spargel oder Süßkartoffel entsaften kann? Experimentieren kann sich manchmal lohnen 😉
 
Saftrezepte fürs Saftfasten Saftkur vegan
 

Dieses Gemüse kannst du entsaften:

 
Mangold, Kohlrabi, Spinat, Blattkohl, Romanasalat, Knollensellerie, Zucchini, Lauch, Gurke, Steckrüben, Frühlingswiebeln, Brokkoli, Fenchel, Rot- und Weißkohl, Kopfsalat, Kürbis, Löwenzahn, Möhren, Palmkohl, Paprika, Radieschen, Pastinaken, Rote Bete, Wirsing, Tomaten, Süßkartoffel, Stangensellerie, Spargel, Weizengras, Zwiebeln.

 

Folgendes Obst kannst du entsaften:

 
Grapefruit, Erdbeeren, Cranberrys, Brombeeren, Birnen, Orangen, Aprikosen, Mangos, Kirschen, Ananas, Himbeeren, Äpfel, Pflaumen, Blaubeeren, Granatapfel, Kiwi, Limetten, Zitrone, Mandarinen, Pfirsich, Melonen (z.B. Honig oder Cantaloupe), Papaya, Weintrauben, Wassermelone.

 

Auch Kräuter und Gewürze können entsaftet werden:

 
Ingwer, Basilikum, Dill, Chilischoten, Koriander, Estragon, Knoblauch, Petersilie, Minze.

 

Tipp:


 
Vieles Gemüse wie z.B. Zwiebeln und Knoblauch haben einen starken Eigengeschmack, daher sollte man hier nur kleine Mengen verwenden. Mit Avocado oder Banane kannst du Säfte im Mixer andicken, zum Entsaften eignen sie sich allerdings nicht. Für etwas Süße kannst du deine Säfte zudem mit Zimt oder Vanille würzen.

 

7 Saftrezepte – vegan

 
An dieser Stelle möchte ich euch noch einige meiner Lieblings-Rezepte vorstellen. Je nach Saison könnt ihr euch daraus eure Favoriten aussuchen.

Saftrezepte Saftfasten Saftkur vegane rezepte
 

Saftrezept #1: Orange Power

 

Du brauchst:
 

  • 3 Äpfel
  • 2 Süßkartoffeln
  • 8 Möhren
  • 1 Paprika (orange)
  • 1 Scheibe Ingwer

 

Ergibt 2 Portionen.

 

Saftrezept #2: Der Frische-Cocktail

 

Du brauchst:
 

  • 4 Gurken
  • 2 Birnen
  • 1 TL Minze

 

Ergibt 2 Portionen.

 

Saftrezepte fürs Saftfasten Saftkur vegan
 

Saftrezept #3: Grüner Energie-Saft

 

Du brauchst:

  • 10 Blätter Romanasalat
  • 1 Handvoll Spinat
  • 30 grüne Weintrauben
  • 1 Selleriestange
  • 2 Äpfel
  • ½ Kopf Weiß- oder Rotkohl

 

Ergibt 2 Portionen.

 

Saftrezept #4: Süße Versuchung

 

Du brauchst:
 

  • 4 Orangen
  • 8 EL Granatapfelkerne
  • 2 Birnen
  • 4 Karotten
  • 1 Prise Zimt

 
Ergibt 2 Portionen.

 

Saftrezept #5: Gemüse satt

 

Du brauchst:
 

  • 4 Gurken
  • 1 Zucchini
  • 1 Handvoll Mangold
  • 1 Rote Bete
  • 2 Äpfel

 

Ergibt 2 Portionen.
 
Saftrezepte fürs Saftfasten Saftkur vegan
 

Saftrezept #6: Summer Dream

 
Du brauchst:
 

  • 4 Pfirsiche
  • 300 g Himbeeren
  • 250 g Wassermelone
  • 200 g Kirschen (entkernt)
  • Etwas Petersilie

 

Ergibt 2 Portionen.
 

Saftrezept #7: Der Frühling kommt

 

Du brauchst:
 

  • 4 Spargelstangen
  • 500 g Erdbeeren
  • 1 Gurke
  • 200 g Melone

 

Ergibt 2 Portionen.
 
 

Machst du dir regelmäßig Säfte? Was ist dein Lieblingsrezept?

 
 

Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Guide “1 Woche vegan” & die ultimative vegane Einkaufsliste gratis!

* indicates required



Pinterest Saftrezepte Rezepte zum Saftfasten vegan
6 responses
15/02/17 Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Food Diaries , Frühstück , Hauptspeisen , Rezepte

Veganes Food Diary 12 – What I eat in a day

Veganes Food Diary 12 – What I eat in a day

Schneller Kidneybohnenburger, asiatischer Nudelsalat und ein süßes Dessert – da habe ich mir aber einen besonders leckeren Tag ausgesucht, im ihn euch in meinem Food Diary 12 zu präsentieren. Weiter lesen

4 responses
12/02/17 Allgemein , Dips & Soßen , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte

Veganes Mac & Cheese – Nudeln mit Käsesoße (fettarm & ohne Soja)

Veganes Mac & Cheese – Nudeln mit Käsesoße (fettarm & ohne Soja)

Mac & Cheese – oder hierzulande auch einfach als Nudeln mit Käsesoße bekannt – sind das beste Mittel, um gegen den Winterblues anzukämpfen. Weiter lesen

no responses
08/02/17 Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte , Snacks

10 gesunde Snackrezepte für zwischendurch (vegan)

10 gesunde Snackrezepte für zwischendurch (vegan)

Gesundes Snacken kann schon mal zur Herausforderung werden. Besonders unterwegs lauern zahlreiche Versuchungen, die einen die guten Vorsätze schnell mal über den Haufen werfen lassen. Weiter lesen

14 responses
05/02/17 Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Frühstück , Glutenfrei , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte

Veganer Carrot Cake mit Frischkäse-Topping (ohne Soja, fettarm & glutenfrei)

Veganer Carrot Cake mit Frischkäse-Topping (ohne Soja, fettarm & glutenfrei)

Die Faszination um den Carrot Cake hat mich erst spät erwischt. Für mich klang das süße Gebäck viel zu sehr nach Gemüse, als dass ich daran gedacht hätte, dass diese Art von Kuchen für mich in Frage kommen könnte. Wie falsch ich damit lag! Weiter lesen

one response
29/01/17 Allgemein , Desserts & Gebäck , Fettarm , Ohne Soja , Rezepte

Vegane Ofen-Berliner (Krapfen, Pfannkuchen) – fettarm & gesünder

Vegane Ofen-Berliner (Krapfen, Pfannkuchen) – fettarm & gesünder

Egal ob Karneval oder Silvester – wenn Berliner auf den Tisch kommen, gibt es meistens etwas zu feiern. Meine veganen Ofen-Berliner sorgen für noch mehr Grund zur Freude. Weiter lesen

8 responses
22/01/17 Allgemein , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte

Vegane Lasagne – gesund, fettarm und ohne Soja

Vegane Lasagne – gesund, fettarm und ohne Soja

Vegane Lasagne ist eine meiner absoluten Leibspeisen. Ich finde, es gibt kaum ein Gericht, dass so viel Gemütlichkeit und Geborgenheit ausstrahlt wie Lasagne. Weiter lesen

4 responses
18/01/17 Allgemein , Fettarm , Food Diaries , Frühstück , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte , Snacks

Veganes Food Diary 11 – What I eat in a day

Veganes Food Diary 11 –  What I eat in a day

Auch im Januar möchte ich wieder ein neues Food Diary mit euch teilen. Von dem ganzen Diät-Wahn, der zu Beginn des Jahres ja oftmals zu herrschen scheint, halte ich nicht viel. Und so findest du in meinem Food Diary 11 erneut tolle Köstlichkeiten – von Pasta zu Zimtschnecken ist alles dabei. Weiter lesen

no responses
13/01/17 Allgemein , Anzeigen , Dips & Soßen , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Rezepte

(Anzeige) Vegane Spaghetti mit “Fleischbällchen“ – Taste of Love – Geheimzutat Liebe

(Anzeige) Vegane Spaghetti mit “Fleischbällchen“ – Taste of Love – Geheimzutat Liebe

Das romantischste Rezept für mich? Ganz klar Spaghetti mit Fleischbällchen. Natürlich in der veganen Version. Meine Rezepte-Wahl mag wahrscheinlich daran liegen, dass ich als Kind ein paar Mal zu oft „Susi & Strolch“ gesehen habe. Es gibt jawohl keine romantischere Szene als jene, in der beide sich das Spaghetti-Gericht teilen, oder? Weiter lesen

16 responses
09/01/17 Allgemein , Anzeigen , Besseres Leben , Dips & Soßen , Empfehlungen , Fettarm , Glutenfrei , Hauptspeisen , Lifestyle , Nachhaltigkeit , Ohne Soja , Rezepte

Würzige Kartoffel-Wedges mit Ofen-Gemüse (vegan) – Das Less Waste Rezept

Würzige Kartoffel-Wedges mit Ofen-Gemüse (vegan) – Das Less Waste Rezept
(Anzeige)

Das Thema Nachhaltigkeit in der Küche ist in aller Munde. Schnell fallen da Begriffe wie „Zero Waste“ oder verpackungsfrei Einkaufen. Doch wie funktioniert Kochen mit so wenig Müll wie möglich? Weiter lesen

9 responses
06/01/17 Allgemein , Anzeigen , Desserts & Gebäck , Fettarm , Frühstück , Glutenfrei , Hauptspeisen , Ohne Soja , Ohne Zucker , Rezepte

(Anzeige) Veganer Sanddorn Milchreis & Granatapfelmus mit Natural Mojo

(Anzeige) Veganer Sanddorn Milchreis & Granatapfelmus mit Natural Mojo

Einer meiner guten Vorsätze für dieses Jahr (falls man es überhaupt so nennen kann, da ich von Vorsätzen eigentlich nicht so viel halte), ist es, mich weiterhin so gesund vegan zu ernähren, wie ich es bisher auch tue. Weiter lesen

6 responses
1 2 3 410 Next
Über mich
Wer bin ich?
Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum!
Willkommen bei Healthy Lena!
Finde mich auf Facebook!
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Folge mir auch bei Instagram
Snapchat
healthylena snapchat
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
vegane zimtschnecken fettarm ohne zucker
Follow
Supporte mich über diesen Link
rezeptefinden.de  
%d Bloggern gefällt das: