Ich esse mich gesund

IMG_2242Du rennst von einer Diät zur nächsten und erzielst einfach nicht die gewünschten Erfolge?
Du überlebst den Tag nicht ohne mehrere Tassen Kaffee?
Du quälst dich zum Sport und nimmst dennoch nicht ab?
Du bist ständig müde oder hast Kopfschmerzen?

Stopp – hier läuft etwas gehörig falsch.

Du musst nicht schlapp und antriebslos durch den Tag gehen.
Du musst dich nach dem Essen nicht schwer und aufgebläht fühlen.
Und auch, wenn dir die Medien und dein Umfeld was anderes erzählen:
Du musst dich nicht zwingen auf jegliche Kohlenhydrate wie Nudeln, Brot oder Kartoffeln zu verzichten, um schlank zu sein.

Ich will dir zeigen, wie einfach und günstig gesunde Ernährung sein kann.
Ich will dir zeigen, wie gut und energiegeladen du dich mit dem richtigen Essen fühlen kannst.
Ich will dir zeigen, dass es einen Weg raus aus deiner Misere gibt.

Du fragst dich wie?

Der Schlüssel liegt in einer vollwertigen und pflanzlichen Ernährung. Seit dem ich mich rein pflanzlich ernähre geht es mir so gut wie noch nie. Ich esse so viel wie noch nie in meinem Leben und nehme nicht zu.

Du möchtest auch schlank sein ohne dafür zu hungern? Dann folge meinem Beispiel und iss die richtigen Nahrungsmittel.

Was kannst du also ohne schlechtes Gewissen essen?
Obst und Gefruit-428057_1280müse, Getreide, Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen und Linsen, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Nüsse und Samen sollten deine Nahrungsgrundlage bilden. Und keine Sorge auch Eis oder Pizza gibt es in der pflanzlichen Alternative– die Liste ist wirklich lang.

Wenn es dir an Ideen mangelt und du nicht weißt, was du so zubereiten könntest, hier findest du zahlreiche leckere und gesunde Rezepte.

Meiden solltest du Alkohol, raffinierten Zucker und jegliche tierischen Produkte. Du kannst nicht ohne deinen Käse? Warum du auf Milchprodukte unbedingt verzichten solltest, erfährst du hier.

Pflanzliche Ernährung ist kein Verzicht

Das Gegenteil ist der Fall. Du hast so viel zu gewinnen. Mehr Gesundheit, mehr Freude am Leben, mehr Vitalität. Ich habe mich noch nie so abwechslungsreich ernährt. Ich habe mich noch nie so wohl in meiner Haut gefühlt.

Ich bin davon überzeugt, dass eine pflanzliche Ernährung eine der gesündesten ist und dich unter anderem durch Ballaststoffe und Antioxidantien vor zahlreichen Krankheiten schützen kann. Gerade die oft verteufelten Kohlenhydrate sind wichtige Energielieferanten, auf denen deine gesunde Ernährung aufbauen sollte.

Ich möchte dich hier keineswegs bekehren. Du kannst deine eigenen Entscheidungen treffen. Du würdest diese Seite nur wahrscheinlich nicht lesen, wenn du zufrieden mit deinem Körper und deiner Ernährung wärst. Du hast es verdient, gesund und zufrieden mit dir zu sein. Du hast nichts zu verlieren, wenn du die vegane Ernährung einfach mal ausprobierst. Worauf wartest du noch?

Lass dich von hier von meinen Rezepten inspirieren und mach deine eigenen Erfahrungen.
Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne:


Aus rechtlichen Gründen m
ache ich dich auf Folgendes aufmerksam:
Diese Informationen basieren auf persönlichen Erfahrungen oder Erfahrungen anderer und sind keine medizinischen Ratschläge. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Aus diesem Grund ist jegliche Haftung für eventuelle Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung des Informationsangebots ausgeschlossen. Informationen der Artikel dürfen nicht als Ersatz für professionelle Beratung und/oder Behandlung durch anerkannte Ärzte oder Heilpraktiker angesehen werden.

Über mich
Wer bin ich?
Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger
Willkommen bei Healthy Lena!
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Folge mir auch bei Instagram
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Follow
Supporte mich über diesen Link
Snapchat
healthylena snapchat
rezeptefinden.de  
%d Bloggern gefällt das: