17/03/17 Besseres Leben , Empfehlungen , Ernährung , Lifestyle , Nice to know , Tipps , Warum vegan?

Veganer Besuch beim Hausarzt – Die Checkliste für den Bluttest

Veganer Besuch beim Hausarzt – Die Checkliste für den Bluttest

Du ernährst dich vegan und dir graut es vor dem nächsten Arztbesuch? Ein dickes Fell sollte man sich schon zulegen, wenn man seinem Hausarzt offenbart, dass man auf tierische Produkte verzichtet. Weiter lesen

8 responses
17/02/17 Allgemein , Empfehlungen , Ernährung , Ernährung , Lifestyle , Tipps

Saftfasten – 7 Tipps für eine erfolgreiche Saftkur

Saftfasten – 7 Tipps für eine erfolgreiche Saftkur

Saftfasten erfreut sich besonders zu Jahresbeginn großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn während man seine guten Vorsätze umsetzt, sich von unnötigem Ballast entfernt und so langsam den großen Frühlingsputz plant, wird auch auf die Ernährung ein besonderes Augenmerk geworfen.  Dann fallen schnell Begriffe wie Detox – der Körper soll entgiftet und ordentlich aufgeräumt werden.  Continue reading

3 responses
10/02/17 Allgemein , Anzeigen , Ernährung , Ernährung

ecodemy – Die erste Ausbildung zum veganen Ernährungsberater

ecodemy – Die erste Ausbildung zum veganen Ernährungsberater
(Anzeige)

Immer mehr Menschen interessieren sich für die vegane Ernährungsweise – eine Entwicklung, die durchaus positiv zu bewerten ist. Weiter lesen

12 responses
27/01/17 Allgemein , Besseres Leben , Empfehlungen , Ernährung , Freebie , Lifestyle , Nice to know , Tipps

Die ultimative vegane Einkaufsliste – kostenlos für dich!

Die ultimative vegane Einkaufsliste – kostenlos für dich!

Hast du dich schon mal gefragt, was auf einer veganen Einkaufsliste nicht fehlen darf? Gerade bei einer Ernährungsumstellung sind viele Menschen zunächst überfordert davon, was denn jetzt überhaupt noch in ihrem Einkaufskorb landen kann, wenn sie sich rein pflanzlich ernähren wollen. Weiter lesen

no responses
12/10/16 Allgemein , Empfehlungen , Ernährung , Ernährung , Lifestyle , Nice to know

Vitamin B12-Mangel: das solltest du wissen

Vitamin B12-Mangel: das solltest du wissen

Vitamin B12-Mangel – was kann ich tun, um vorzubeugen? Muss ich B12 supplementieren und wenn ja, wie viel? Diese Fragen stellen sich nicht nur Veganer. Wie kommt es also, dass sich um dieses Thema immer noch so viele Mythen ranken? Weiter lesen

10 responses
02/09/16 Allgemein , Besseres Leben , Empfehlungen , Ernährung , Ernährung , Lifestyle , Tipps , Warum vegan?

Vegan ist eine Mangelernährung? So deckst du deinen Nährstoffbedarf

Vegan ist eine Mangelernährung? So deckst du deinen Nährstoffbedarf

Dass die vegane Ernährung eine gefährliche Mangelernährung sein soll, ist derzeit in aller Munde. Kein Wunder, denn solche kontroversen Headlines locken natürlich viele Leser an. Zum einen diejenigen, die man gemeinhin als Vegan-Hater bezeichnen würde und die sich in ihrem Urteil nun bestätigt fühlen (und das meistens ohne überhaupt den ganzen Artikel gelesen zu haben). Andererseits wären da auch jene, die sich tatsächlich für die vegane Ernährung interessieren, vielleicht sogar mit ihr liebäugeln und sich plötzlich verunsichert fühlen. Zu Recht? Weiter lesen

23 responses
26/08/16 Allgemein , Besseres Leben , Empfehlungen , Ernährung , Lifestyle , Tipps , Warum vegan?

In 20 Minuten vegan: Diese 5 gratis Videos solltest du gesehen haben

In 20 Minuten vegan: Diese 5 gratis Videos solltest du gesehen haben

Kennst du das Problem, dass du dich eigentlich gerne informieren möchtest, dass es aber irgendwie an der Zeit mangelt und du es nicht schaffst, dich 2 Stunden in Ruhe dafür hinzusetzen? Heute möchte ich daher 5 inspirierende Videos vorstellen, die du kostenlos auf Youtube anschauen kannst. Allen ist gemein, dass sie nicht länger als 20 Minuten deiner Zeit benötigen. Egal ob beim Frühstücken, vor dem Einschlafen oder in der Mittagspause: du brauchst nur wenige Minuten, um nachhaltig etwas dazuzulernen. Weiter lesen

7 responses
12/08/16 Allgemein , Besseres Leben , Ernährung , Ernährung , Frühstück , Rezepte , Tipps , Warum vegan?

Vegan leben – eine Mahlzeit am Tag: Veganes Frühstück – die Challenge

Vegan leben – eine Mahlzeit am Tag: Veganes Frühstück – die Challenge

Wir tun uns mit dem Ändern von Gewohnheiten ja bekannter Weise immer ein wenig schwer. Eine enorme Erleichterung kann es da sein, wenn man sich selbst den Druck rausnimmt und sich kleinere Ziele steckt, die man viel einfacher erreichen kann. Aus diesem Grund möchte ich mit der Reihe „Vegan leben –  Eine vegane Mahlzeit am Tag“ dazu inspirieren, eine kleine Veränderung in den Alltag zu integrieren. Ein veganes Frühstück ist da der erste Schritt! Weiter lesen

7 responses
08/07/16 Allgemein , Besseres Leben , Empfehlungen , Ernährung , Lifestyle , Nice to know

Diese 10 veganen Lebensmittel dürfen in deiner Küche nicht fehlen

Diese 10 veganen Lebensmittel dürfen in deiner Küche nicht fehlen

Jeder hat gewisse Lebensmittel, ohne die er nicht leben kann. Auch bei mir haben sich mit der Zeit ein paar Basics herausgestellt auf die sich meine gesunde Ernährung stützt. Am Anfang war auch ich vom veganen Angebot etwas überfordert. Brauchte ich all die Ersatzprodukte, Superfoods und Co., wie es mir suggeriert wurde? Musste ich mich auf horrende Mehrausgaben beim Einkaufen einstellen? Weiter lesen

12 responses
06/07/16 Allgemein , Besseres Leben , Empfehlungen , Ernährung , Lifestyle , Warum vegan?

Warum vegan? Interview mit Elisa von LeBoer

Warum vegan? Interview mit Elisa von LeBoer

Warum vegan? Es gibt viele Gründe, sich vegan zu ernähren. Sei es aus ethischen Gründen, weil du das Tierleid nicht mehr unterstützen möchtest, aus gesundheitlichen Gründen, um zahlreichen Zivilisationskrankheiten vorzubeugen und dich fitter und agiler zu fühlen oder um die Umwelt zu schonen. Weiter lesen

10 responses
24/06/16 Allgemein , Besseres Leben , Empfehlungen , Ernährung , Ernährung , Lifestyle , Nice to know , Tipps

Vegane Irrtümer und Vorurteile aufgedeckt – Teil 2

Vegane Irrtümer und Vorurteile aufgedeckt – Teil 2

Und weiter geht’s mit den veganen Irrtümern. Nachdem ich im ersten Teil schon viele Vorurteile auf den Prüfstand gestellt habe – unter anderem, wieso die vegane Ernährung gar nicht so extrem und unnatürlich ist – machen wir nun mit 5 weiteren beliebten Vorurteilen weiter, die immer noch in aller Munde sind. Sind Veganer für die Abholzung des Regenwaldes verantwortlich? Muss ich einen Nährstoffmangel befürchten? Das erfahrt ihr im Folgenden. Weiter lesen

19 responses
17/06/16 Allgemein , Besseres Leben , Empfehlungen , Ernährung , Ernährung , Lifestyle , Tipps

Vegane Irrtümer und Vorurteile aufgedeckt – Teil 1

Vegane Irrtümer und Vorurteile aufgedeckt – Teil 1

Wenn du dich vegan ernährst, wirst du häufig mit der Behauptung konfrontiert, dass diese Ernährung  ja doch recht extrem sei. Vegetarier können die meisten Menschen noch verstehen, schließlich muss das Tier ja sterben, damit wir es essen können. Warum man allerdings auch auf Milchprodukte, den geliebten Käse und das Frühstücksei verzichten sollte, das können nur die Wenigsten nachvollziehen. Die spinnen doch, die Veganer. Die Kuh gibt doch gerne Milch! Und wenn man sie nicht melkt, dann platzt das Euter! Außerdem macht Milch doch starke Knochen. Und das Huhn legt ja so oder so ein Ei, dann kann ich es auch ruhig essen…. Continue reading

8 responses
Über mich
Wer bin ich?
Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum!
Willkommen bei Healthy Lena!
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Folge mir auch bei Instagram
Snapchat
healthylena snapchat
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
vegane zimtschnecken fettarm ohne zucker
Follow
Supporte mich über diesen Link
rezeptefinden.de  
%d Bloggern gefällt das: