August 28, 2016

Valentinstag: Vegane Rezepte für dein Date

Valentinstag: Vegane Rezepte für dein Date

Eigentlich war ich nie so der Fan vom Valentinstag. Ich mag diesen Konsumwahn einfach überhaupt nicht. Außerdem kann man sich doch an den restlichen 364 Tagen zeigen, wie gern man sich hat oder?
 
Was mir hingegen gefällt sind themenbezogene Rezepte. Und so kann man mich schnell mit rosaroten Kreationen begeistern, bei denen einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Deswegen habe ich mal ein wenig auf Pinterest gestöbert und euch meine 10 veganen Valentinstag-Rezeptfavoriten herausgesucht. Egal, ob ihr den Valentinstag letztlich feiert oder nicht – gutes Essen ist jawohl nie verkehrt, oder?
 

10 vegane Rezepte für den Valentinstag

 
Valentinstag vegane Rezepte geschenke
 

1) Rasperry Nicecream von tworasperries.com

 
Dass ich Nicecream liebe wisst ihr ja bereits. Und dann noch welche in pink? Muss ich haben!
 

2) Vegane Donuts von veganheaven.de

 
Da ich mir erst kürzlich eine Donut-Form zugelegt habe, wird dieses Rezept auf jeden Fall ausprobiert, ob nun am Valentinstag oder nicht.

 

3) Selbstgemachte vegane Gummi-Herzen von mybeautylounge.de

 
Wie süß sind die denn bitte? Selbstgemachte Gummibärchen stehen schon ewig auf meiner Liste!

 

4) Erdbeer Chia-Pudding von Tea Cup Tea

 
Ein perfekter Start in den Valentingstag ist wohl dieser süße Erdbeer-Chia-Pudding.
 

5) Chocolate Lava Cakes von Minimalist Baker

 
Ich habe mich ja selbst schon mal an einem Schoko Lava Mugcake versucht, aber bei dieser Version bleibt einem jawohl die Spucke weg.
 
Valentinstag vegane Rezepte Geschenke
 

6) Red Velvet Cupcakes von Cake Invasion

 
Nichts nur was fürs Auge, sondern garantiert auch richtig lecker sind diese Red Velvet Cupcakes ganz ohne Lebensmittelfarbe.
 

7) Apple Rose Tarte von Baking a Moment

 
Wie wunderschön ist bitte dieser Kuchen? Da das Auge ja bekanntlich mitisst, werdet ihr mit dieser Tarte wohl nie daneben liegen.
 

8) Nakd Mini Strawberry Cheesecakes von Wallflower Girl

 
Was zu süß zum Verzehren sehen diese Mini Cheesecakes aus. Ich glaube lange würde sie bei mir nicht durchhalten.
 

9) Salted caramel Lava Cakes von Veggie and the Beast

Ein Lava Cake ist jawohl an sich schon geil, aber dann noch mit Salted Caramel? Wer kommt vorbei und macht mir den? Bitte? 🙂
 

10) Glutenfree Strawberry Poptarts von Allergy Free Alaska

 
Poptarts sind zwar hierzulande nicht so bekannt, aber trotzdem ziemlich lecker. Diese glutenfreie und vegane Version werde ich auf jeden Fall mal austesten.
 
Was ist euer Favorit? Ich schwanke ja stark zwischen Salted Caramel Lava Cakes und den Strawberry Mini Cheesecakes 🙂 Feiert ihr den Valentinstag überhaupt?

 

Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Guide “1 Woche vegan”!

* indicates required



Kommentare

comments

Allgemein , Empfehlungen , Lifestyle
Share: / / /

12 thoughts on “Valentinstag: Vegane Rezepte für dein Date

  1. Leonie sagt:

    Das sind ja echt super Rezepte, vor allem die Apple Rose Tarte hat es mir angetan! Da kann der Valentinstag kommen! 🙂
    Liebe Grüße
    Leonie von glowing

    1. Lena sagt:

      Danke dir, Leonie 🙂 Ich wünsche dir in jedem Fall einen schönen Valentinstag!

  2. Angie sagt:

    Oh wie nett, ich hab auch auf meiner Seite vor, bis zum Sonntag jeden Tag ein Valentinstagsrezept zu veröffentlichen 🙂 Deine veganen Ideen gefallen mir aber auch super gut – besonders die Chocolate Lava Cakes, mhhhh! 🙂
    LG Angie
    http://www.hellopippa.com

    1. Lena sagt:

      Danke dir, Angie 🙂 Das klingt ja auch nach einer richtig tollen Idee!

  3. Tschok sagt:

    Wundervolle Ideen! Besonders die Cupcakes sehen so so gut aus!

    xx Tschok | http://www.thedetsornfactory.blogspotl.de

    1. Lena sagt:

      Vielen Dank dir, Tschok 🙂

  4. Da sind aber wirklich tolle Rezepte dabei! Danke dir für den schönen Überblick 🙂

    Liebe Grüße,
    Laura und Jan

    1. Lena sagt:

      Dankeschön euch beiden 🙂 Ich kann mich auch gar nicht entscheiden, was ich am liebsten zuerst nachmachen würde 😉

  5. Patty sagt:

    Die Rezepte sind ja wirklich der Hammer. Ein paar davon habe ich mir direkt notiert. Super das du auch vegan Alternativen anbietest !

    Liebe Grüße 🙂
    http://www.measlychocolate.de

    1. Lena sagt:

      Danke dir, Patty 🙂 Ja, die Rezepte laden wirklich zum Nachmachen ein.

  6. Amina sagt:

    Suuuuuper schöne Auswahl.
    Aber wo bitt eist mein “Wanna be my ValentinesCAKE” !? (:
    Na ich mach Scherze :p
    Schöner Post. Schöne Inspo!
    Liebst,
    Amina

    1. Lena sagt:

      Hehe Amina, das habe ich leider viel zu spät entdeckt! Aber natürlich hätte er in der Liste einen Ehrenplatz verdient 🙂 Der hört sich echt toll an. Und freut mich, dass dir die Inspiration gefällt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Über mich
Finde mich auch auf Facebook!
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Folge mir bei Instagram
Snapchat
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Follow
Suche
Supporte mich über diesen Link
%d Bloggern gefällt das: