July 21, 2017

Inspirationen für vegane Osterrezepte

Inspirationen für vegane Osterrezepte

Ostern steht vor der Tür. Falls du dich dieses Jahr fragst, welche traditionellen Osterrezepte du auch mal in vegan probieren könntest, habe ich hier jede Menge Inspirationen für dich. Ich habe mich in den Weiten des Internets einmal umgeschaut und meine Favoriten für dich zusammengetragen. Mit diesen 10 veganen Osterrezepten liegst du garantiert nicht daneben. 

 

10 vegane Osterrezepte

 
Osterrezepte Inspiration
 

1. Veganer und glutenfreier Carrot Cake

Ganz ehrlich, gibt es etwas Passenderes als Carrot Cake zu Ostern? Bisher habe das Backen eines leckeren Karottenkuchens immer den Profis überlassen, aber diese glutenfreie und vegane Version von Gimme Some Oven muss ich unbedingt mal ausprobieren.
 

2. Chocolate Dipped Peanut Butter Eggs

 
Oh Gott, kennt noch jemand von euch, diese riesigen Schoko-Eier von Milka? Die waren mein Untergang als Kind. Heutzutage greife ich lieber zu dieser veganen und rohen Version, die zudem sogar noch mit Erdnussbutter aufwartet. Ich fürchte, da wird es nicht nur bei einem bleiben…
 

3. Gesunde Rüblikekse

 
Sind diese veganen Rüblikekse nicht süß? Carrots for Claire präsentiert uns ihre pflanzliche, zucker- und nussfreie Version des Klassikers. Als geheime Zutat kommen hier Maulbeeren zum Einsatz.
 

4.Vegane gefüllte Eier

Dass es zu Ostern nicht immer nur süß zugehen muss, beweist diese vegane Version von gefüllten Eiern. Das Rezept  klingt auf jeden Fall richtig spannend und eine tolle Idee für einen Oster-Brunch!
 

5. Veganes Eierlikör

 
Ihr habt richtig gelesen, Eierlikör geht auch in vegan! Und die Zubereitung ist gar nicht mal so schwer. Wie genau es funktioniert, zeigt euch Lee in the Kitchen.
 
Osterrezepte Möhren Karotten vegan

6. Carrot Cake Pancakes

 
Für ein osterliches Frühstück eignen sich diese veganen Carrot Cake Pancakes jawohl perfekt! Hier muss man sich zumindest keine Sorgen machen, zu wenig Gemüse zu essen…
 

7. Veganer Hefezopf

 
Ein veganer Hefezopf darf an Ostern natürlich nicht fehlen. Dieses Osterrezept braucht nur wenige Zutaten und schon könnt ihr loslegen.
 

8. Rohes Schoko-Osterei gefüllt mit Karamell und Schoko-Mousse

 
Und weil man von gefüllten Schoko-Ostereiern nicht genug haben kann, hier die nächste Version. Dieses Mal besteht die Füllung aus Karamell und Schoko-Mousse. Ich weiß, das klingt zu schön, um wahr zu sein.
 

9. Vegane Cadburry Eggs

 
Cadburry Eggs waren mir noch gar nicht so ein Begriff. Dabei handelt es sich um Schoko-Eier mit Creme-Füllung. Nichtsdestotrotz sehen diese kleinen gefüllten „Eier“ einfach zu süß aus, so dass sie in der Sammlung nicht fehlen dürfen. Hattet ihr von Cadburry Eggs vorher schon mal was gehört?
 

10. Oster-Brezel in Hasen-Form

 
Brezel sind am Frühstückstisch nie verkehrt oder? Wie wäre es zu Ostern mit diesen süßen Häschen-Brezeln? Fast schon zu hübsch zum Essen!
 
Als kleines Zusatzrezept präsentiere ich euch natürlich noch meine Schokoladenmuffins mit Erdbeeren. Die werden an unser Ostertafel auf jeden Fall nicht fehlen. Und falls es herzhaft sein soll, kommt natürlich auch mein geliebter veganer Flammkuchen auf den Tisch.
 
Vegane Schokomuffins mit Erdbeeren
 
Was sind deine liebsten veganen Osterrezepte? Hast du schon was geplant?

 

Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Guide “1 Woche vegan”!

* indicates required



Kommentare

comments

Allgemein , Desserts & Gebäck , Empfehlungen , Lifestyle , Rezepte
Share: / / /

6 thoughts on “Inspirationen für vegane Osterrezepte

  1. Petra sagt:

    Hallo meine Liebe, herzlichen Dank das Du meinen Eierlikör auf Deinem Blog geposted hast! Ich werde ihn auch wieder machen und dann mal einen Eierlikörkuchen backen 😀
    Wünsche Dir Frohe Ostern 🐰

    LG
    Petra

    1. Lena sagt:

      Sehr gerne doch, Petra! Dein Rezept klingt so toll! Und die Idee mit dem Eierlikör-Kuchen hört sich traumhaft an 🙂 Ich bin gespannt!

  2. Corinna sagt:

    Njamm da läuft mir ja schon das Wasser nur beim Lesen im Mund zusammen 🙂 Danke für die Tipps!
    Liebst,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de/

    1. Lena sagt:

      Sehr gerne doch, Corinna 🙂 Freut mich, dass dir die Rezepte gefallen!

  3. Tabea sagt:

    Das sind ja echt ein paar schöne Ideen, wobei ich zugeben muss, dass ich einige davon nicht mal in der nicht-veganen Variante kenne 😉
    Die Pancakes haben mich aber ordentlich neugierig gemacht!
    Liebe Grüße

    1. Lena sagt:

      Hehe das freut mich, Tabea 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über mich
Wer bin ich?
Ich bin Lena und deine neue beste Freundin... Folge mir auf meiner Reise und du wirst erfahren, warum! Bild: © Lydia Hersberger
Hier verpasst du nichts
Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte meinen kostenlosen Einsteiger-Guide “1 Woche vegan” inklusive Rezepten für 7 Tage!
freebie 1 woche vegan einsteiger guide healthy lena
* indicates required

Newsletter

Healthy Lena gesunde rezepte Nachhaltigkeit gruppe
Folge mir bei Instagram
Snapchat
Finde mich bei Pinterest!
WERBUNG
Vegane Zimtschnecken fettarm ohne zucker
Follow
Suche
Supporte mich über diesen Link
rezeptefinden.de  
%d Bloggern gefällt das: